Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Mi 24.08.2016 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strom
BeitragVerfasst: Di 02.09.2014 14:17 
Offline

Registriert: Sa 15.03.2014 15:39
Beiträge: 20
Hallo und guten Tag zusammen,
hoffe Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche?
War bei mir zwar etwas schleppend, aber war dennoch ganz i.O..
Ich habe aktuell ein paar Differenzen mit unserem Stromanbieter und bin aktuell auf dem Stand, diesen zu wechseln.
Habe mich mal im Internet umgeschaut und bin dabei auf www.beste-stromvergleich.de gestoßen. Kann mir jemand sagen, was ich bei einem Wechsel unbedingt beachten muss? Freue mich auf Eure Rückmeldungen. Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strom
BeitragVerfasst: Di 02.09.2014 14:18 
Offline

Registriert: Sa 15.03.2014 15:39
Beiträge: 20
könnt mir auch gerne eine PN schicken1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strom
BeitragVerfasst: Mo 08.09.2014 5:40 
Offline

Registriert: So 17.08.2014 12:04
Beiträge: 5
Da war ja noch was! Bin gespannt ob ich da was besseres finde. Bisher hab ich das immer über Check24 usw. gemacht. Letztes Jahr leider verschwitzt. Sollte man mal per Mail erinnert werden finde ich. Sonst bekommt man ja auch wegen jedem Mist Post.

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strom
BeitragVerfasst: Mo 03.08.2015 19:11 
Offline

Registriert: Mo 05.08.2013 20:55
Beiträge: 48
Und, wieviel Strom spart ihr jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strom
BeitragVerfasst: Fr 24.06.2016 14:05 
Offline

Registriert: Do 16.06.2016 17:44
Beiträge: 11
Ich habe erst letztens meinen Stromanbieter gewechselt. War vorher bei Primastrom, was aber im nachhinein eine unglaubliche Enttäuschung für mich war. Ich habe schriftlich gekündigt und mir wurde daraufhin doch weiterhin Geld abgezogen. Auf Anfrage wurde behauptet, der Brief sei nicht angekommen. Naja. Habe dann entdeckt, dass man Primastrom direkt bei Volders kündigen kann: https://www.volders.de/primastrom-kuendigen
Mit der Vorlage ging es dann ratz fatz.

Sobald du einen neuen Stromanbieter findest, einfach den alten kündigen, wenn es die Kündigungsfrist zulässt. Ich würde da aufpassen, wenn es zu Überschneidungen kommt. Das wäre nämlich schon sehr ärgerlich. Einige haben ja extrem lange Laufzeiten, weil die eben einfach wissen, dass es viel bessere Angebote gibt. Ich würde nie mehr als 12 Monate Laufzeit mehr nehmen, da man so nämlich auch jedes Jahr neu wechseln kann und sich somit immer den günstigeren Strom sichert :) Es sei denn, man hat mal ein richtig gutes Angebot gefunden, dass man auch für 24 Monate nutzen kann.

Gruß,
MisterLampe

_________________
„Der Traum ist die Erfüllung eines unterdrückten Wunsches.“ - Freud


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strom
BeitragVerfasst: Di 02.08.2016 21:33 
Offline

Registriert: Mi 01.06.2016 23:06
Beiträge: 6
Hallo!
So ein Stromvergleich kann wirklich bares Geld sparen, deshalb machen wir ihn regelmäßig etwa einmal im Jahr. Allerdings kann ich für Firmen und Unternehmen ebenso eine Energieberatung wie hier empfehlen. Dort kann man eine ausführliche Beratung zu den Themen Energieaudits und Fördermittel erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de