Laschinsky, Lars Oliver

1. Vorsitzender
Öffentlichkeitsarbeit / Presse
Herr Lars Oliver Laschinsky
Deutschland

Tel.: +49 (0) 40 970 725 30
Fax: +49 (0) 40 970 725 31
E-Mail: l.laschinsky@vbbd.de

Lars Oliver Laschinsky arbeitet seit seinem Studium des Brand- und Explosionsschutzes am Fachbereich Sicherheitstechnik der Bergischen Universität Wuppertal als Fachlehrer für das Institut für Sicherheits- und Gefahrentraining in der methodisch-didaktischen Konzeption, Planung und Durchführung von Aus­bildungs- und Schulungsleistungen im Bereich Brand- und Explosionsschutz, der Arbeitssicher­heit (PSA) und dem Umgang mit Gefahr­stoffen. Lars Oliver Laschinsky ist auch als Dozent für Fachinstitute von Fachhoch­schulen und Universitäten, sowie für weitere technische Bildungseinrich­tungen und Berufsgenossen­schaften tätig, insbesondere für die BG ETEM in der Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten an der DGUV-Akademie. Er war als Vertreter des VBBD im Arbeitskreis der vfdb zur Neufassung der Brandschutzbeauftragten-Richtlinie vfdb 12/09-01:2009 beteiligt.

Seit 2001 ist er Mitglied im Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (VBBD) und seit 2009 Vorstandsmitglied, seit 2011 als 1. Vorsitzender.